Das kann ich für dich tun


Egal, ob du bald ein Haus baust, eine Wohnung sanierst, einfach willst, dass das Licht brennt, ein elektronisches Gerät repariert wird oder dich für das Rundum-Paket eines Smart Homes oder einer Photovoltaik-Anlage interessierst - nimm per Telefon oder Mail Kontakt mit mir auf und wir besprechen dein Anliegen in einem persönlichen Gespräch.


Lichttechnik

Direktes oder indirektes Licht? Kalt- oder warm-weiß? Spots, LED-Balken oder Lampe? Je nachdem wie deine Räume aussehen und wie du sie nutzt, überlegen wir uns gemeinsam ein passendes Lichtkonzept, das dein Zuhause in jeder Situation perfekt strahlen lässt.

Smart Home

Wenn du dein Zuhause verlässt lässt sich das gesamte Licht mit einem Knopfdruck ausschalten und die Heizung schaltet auf absenken. Die Jalousien fahren je nach Sonnenstand automatisch auf und zu und das alles kann per Smartphone gesteuert werden.  Ein Smart Home macht's möglich! Ich installiere dir die dafür notwendige Technik und programmiere die Funktionen nach deinen Vorstellungen.

PHOTOVOLTAIK

Eigenen Strom mit einer Photovoltaik-Anlage produzieren - nicht nur für den Eigenverbrauch - der Überschuss kann entweder gespeichert oder ins öffentliche Netz eingespeist werden. Gerne gebe ich dir Infos darüber, ob und welche Anlage für dich sinnvoll ist und gefördert wird.


Netzwerk & sat-Anlagen

Bestimmt besitzt auch du ein Handy, einen Computer und/oder ein Tablet, planst oder hast schon mehrere Fernseher in deinem Zuhause und alle diese Geräte sollten idealerweise mit dem Internet verbunden sein. Damit das auch reibungslos und ohne Verzögerung funktioniert, braucht es die sogenannte Netzwerktechnik, die ich dir professionell errichte und einbaue.

Steuerungen

Ob Heizung, Lüftung, Sauna oder Schwimmbad - jede Anlage braucht eine Regelung, die die Abläufe optimiert. Gerne installiere und programmiere ich nach individuellem Kundenwunsch diverse Steuerungen, damit die Prozesse optimal auf deine Bedürfnisse abgestimmt sind und du dich um keine Einstellungen im laufenden Betrieb kümmern musst.

Anlagen-üBERPRÜFUNG

Funktionieren alle Steckdosen so, wie sie sollen? Löst der FI-Schutzschalter noch korrekt aus? Elektrische Anlagen sollten bzw. müssen vom Gesetzgeber her von Zeit zu Zeit auf Funktionalität, technischen Zustand und die Sicherheit überprüft werden. Bei Privathaushalten ist es nicht zwingend vorgeschrieben, sollte jedoch alle 5 Jahre durchgeführt werden. In Betrieben ist eine Überprüfung Pflicht. Als zertifiziertes Elektrounternehmen führe ich einen E-Check mit modernen Messgeräten durch und stelle zuverlässige Prüfbefunde und Prüfprotokolle aus.


REPARATUREN & SERVICE

Jeder kennt es: der Geschirrspüler pumpt nicht mehr ab, das Backrohr wird nicht mehr warm, der Fernseher flimmert nur noch mit Schneegestöber vor sich hin und das Licht im Abstellraum ist schon vor Monaten ausgefallen. Gib mir einfach Bescheid und ich komme vorbei und führe Reparaturen oder Services an diversen Geräten/Leuchten durch.

DURCHFÜHRUNG KERNBOHRUNG

Die Mauer steht schon und jetzt muss nachträglich noch ein Loch hineingebohrt werden - kein Problem! Mit meinem Kernbohrgerät schneide ich Öffnungen von 68 - 162mm in Beton und Ziegel für Leitungen, Dunstabzüge uvm. Ein intelligentes Wasser-managementsystem inkl. Absaugung garantiert eine schmutzfreie Bohrung ohne Überschwemmung (ideal vor allem in Innenräumen). Geeignet für sämtliche Oberflächen auf Boden, Wand und Decke (Überkopf).

Verleih von Geräten

Wenn du bestimmte Arbeiten auf deiner Baustelle selber verrichten willst, dir jedoch die Geräte dafür fehlen, helfe ich gerne aus. Schremmhammer, Fräse, Stockhammer und vieles mehr stehen für dich bereit.